Skip to main content
fotografie_faq

Vergleich: Sony HX50 vs. HX60

Die Sony DSC HX50 oder doch das Nachfolgemodell HX60? Wie groß ist die Verbesserung der HX60 im Vergleich zum Vorgängermodell?

Sony HX50 und HX60 – Unterschiede fallen kaum ins Gewicht

Zunächst einmal ist sowohl äußerlich, als auch anhand der allermeisten Werte kein Unterschied feststellbar. Beide verfügen über 20.4 Megapixel, bei beiden beträgt die maximale Auflösung 5.184×3.888 Megapixel. Auch der Exmor-R-CMOS-Sensor ist der gleiche Bautyp. Ebenso unterscheidet sich die Bilddiagonale und –auflösung ebenso wenig voneinander wie Zoomgrößen, Brennweite des Objektivs oder viele andere Werte. Die einzigen Unterschiede sind andere ISO-Größeneinstellungen, andere Einstellungen des Blitzlichts und das Vorhandensein eines elektrischen Suchers bei der HX60. Die grundsätzliche Frage, ob diese Änderungen den Preisunterschied von knapp 50 € rechtfertigen, sei jedem selbst überlassen.

Zum Test der Sony DSC HX50 geht es hier.